


Ihr Profi für
Haushaltsauflösungen
in Pirna, Dresden und Umgebung
Unser Angebot ist immer ein All-Inclusive-Festpreis. Keine weiteren Kosten für Sie.

Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung & Geschäftsauflösung
Haushaltsauflösungen oder Wohnungsauflösungen können viele Gründe haben. Ob der Umzug in ein Senioren- oder Pflegeheim, eine neue gemeinsame Wohnung, ein Todesfall in der Familie oder gar eine Auswanderung oder Zwangsräumung – wir sind für Sie da.
Diskret, schnell, sauber und fair.
Unsere Leistungen
Über Jahre hinweg sammeln sich Möbel, Kleinigkeiten und Sperrmüll in einem Haushalt, die Sie nicht allein bewältigen müssen. Wir unterstützen Sie gern als regionales Unternehmen direkt aus Pirna und erledigen Ihre:
Haushaltsauflösung
Wir entsorgen den nicht mehr benötigten Hausrat und lösen den Haushalt schnell und einfach auf. Dazu gehört auch die Demontage von Einbauküchen und Lampen. Wir entfernen sogar Bodenbeläge und alte Teppiche. In Pirna, Dresden und im Landkreis Sächsische Schweiz sind wir Ihr Ansprechpartner beim Thema Haushaltsauflösung.
Wohnungsauflösung
Wir räumen auf, entsorgen den Müll und hinterlassen die Wohnung besenrein. Bei Bedarf bieten wir die komplette Renovierung aus einer Hand und sind für Sie ein kompetenter Partner. So können Vermieter schnell wieder handeln und Nachmieter umgehend einziehen. Wir halten uns an die Terminvorgabe!
Geschäftsauflösung
Mit uns lösen Sie einen alten Geschäftsbetrieb auf und sind schnell am neuen Standort wieder aktiv. Unsere Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Ablauf und stemmen selbst große Mengen an Büromöbeln.
Nutzen Sie diesen Vorteil:
Verwertbare Dinge, wie Möbel oder Elektrogeräte können aufgerechnet und in den Endpreis mit einbezogen werden. Dadurch reduzieren sich Ihre Kosten zusätzlich.
Sparen Sie sich den zeitlichen und körperlichen Aufwand der Haushaltsauflösung!
Oftmals steckt auch eine emotionale Belastung dahinter, wenn es um enge Angehörige in der Familie geht. Diese Last nehmen wir Ihnen gern ab mit einer individuellen Beratung und einem ganz persönlichen Kontakt zu unseren Mitarbeitern.
Am besten lernen Sie uns während der kostenfreien Besichtigung des Objekts kennen. Im Einzugsgebiet Pirna, Sächsische Schweiz und Osterzgebirge stehen wir Ihnen hierzu gerne bereit. Danach bekommen Sie ein unverbindliches Angebot zu einem günstigen und fairen Festpreis – passend zu Ihren Vorstellungen und Wünschen.
- Kostenlose Besichtigung für Pirna und Umgebung
- Festpreisgarantie
- Saubere und termingerechte Abwicklung
Was kostet eine Haushaltsauflösung?
Allgemein berechnen wir etwa 500 Euro pro Zimmer, inklusive Bad und Flur. Jede Haushaltsauflösung oder Entrümpelung bringt jedoch individuelle Gegebenheiten mit sich. Manchmal gehören Keller und Boden dazu, oder es sind Styropor-Deckenplatten und der Teppichboden zu entfernen. Manchmal müssen mehrere Stockwerke überwunden werden. Unser Ziel ist in jedem Fall ein fairer Preis für alle Beteiligten. Bei Hilpertz muss eine Haushaltsauflösung nicht teuer sein!
Wie funktioniert die Wertanrechnung?
Unsere Erfahrung zeigt: Familienangehörige kümmern sich oft selbst um den Verkauf der Wertgegenstände. Sollten Sie keine Zeit dafür haben oder sich den Stress ersparen wollen, verrechnen wir den Ankauf wertvoller Dinge natürlich mit den Kosten der Haushaltsauflösung mit entsprechenden Nachweisen. Das lohnt sich überwiegend bei wirklich schönen Möbeln oder noch guten Haushaltsgeräten.
Wie lange dauert eine Haushaltsauflösung?
Haushalts- und Wohnungsauflösungen dauern etwa 3 Tage. Wir beginnen immer mit einem Besichtigungstermin direkt vor Ort. In Pirna und Umgebung entstehen Ihnen dafür keine Zusatzkosten. Nur dann können wir uns selbst ein Bild Vorort machen und Ihnen einen fairen Preis berechnen. Danach erfolgen die Beräumung und die zeitnahe Übergabe des Projekts. Haben Sie eine genaue Terminvorgabe? Dann halten wir uns daran.
Wie werden Hausrat und Möbel entsorgt?
Wir arbeiten mit zertifizierten Entsorgungsunternehmen aus Pirna zusammen. Dabei trennen wir natürlich Müll und Gegenstände, beispielsweise nach Sperrmüll, Kleidung, Holz, Pappe oder chemische Stoffe. Selbst für gefährliche Altlasten im Keller finden wir die richtige Lösung.
Komme ich günstiger, wenn ich alles selbst mache?
Die Kosten reduzieren sich etwas. Dafür müssen Sie viel Eigenleistung, Zeit und Energie investieren. Eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung funktioniert nur mit entsprechenden Fahrzeugen, kräftigen Helfern und Kontakt zu den örtlichen Entsorgern. Häufig überlasten sich Familien mit der Situation und geben auf. Wir bieten Ihnen deshalb fairen Service ohne versteckte Kosten.
Schnell
Manchmal muss es schnell gehen. Steht der Termin für den Hausverkauf oder die Übergabe an den Vermieter schon? Für uns kein Problem – wir erledigen alle Aufgaben zügig und termingerecht.
Diskret
Feingefühl und Diskretion stehen an oberster Stelle. Unsere Mitarbeiter kümmern sich persönlich um Ihr Anliegen und wahren Ihre Privatsphäre und Familienangelegenheiten.
Sauber
Nach der Haushaltsauflösung bekommen Sie das Objekt sauber und besenrein übergeben. Auf Wunsch übernehmen wir auch Renovierungsarbeiten.